Lovelybooks Leserpreis 2020

Der Lovelybooks Leserpreis 2020, die Nominierung für die Abstimmungsrunde läuft.
Lovelybooks Leserpreis

Der Lovelybooks Leserpreis

Auch in diesem Jahr darf auf Lovelybooks wieder abgestimmt werden. Der Lovelybooks Leserpreis wird nun schon zum 12. Mal verliehen und seine Bedeutung wächst. Die Mitarbeiter der Internetplattform für Buchliebhaber haben aus allen Neuerscheinungen des letzten Jahres, die Bücher herausgefiltert, die bei Lesern und Leserinnen auf die größte Resonanz gestoßen sind. Aus den zahlreichen Nominierten können alle Lesebegeisterten noch bis zum 12. November 2020 ihren Favoriten in die Abstimmungsrunde wählen. Die Preisträger werden am 26. November 2020 bekanntgegeben.

Wie kann man für den Lovelybooks Leserpreis abstimmen

Seit dieser Woche hat man als Buchliebhaber wieder die Möglichkeit seine Jahresfavoriten bis zum 12. November 2020 in die Abstimmungsrunde des Lovelybooks Leserpreises zu wählen. Dafür muss man sich auf der Internetseite von Lovelybooks anmelden (die Registrierung ist Voraussetzung) und dem Hinweis zum Leserpreis folgen. Nun kann man sich durch die 15 verschiedenen Kategorien arbeiten, darunter Romane, Krimi & Thriller, Bilderbücher, Humor, historische oder erotische Romane sowie auch bester Buchtitel. Pro Kategorie hat man genau eine Stimme, kann also nur ein Buch nominieren. Ich selbst habe schon gevotet und muss sagen, in manchen Fällen fiel mir die Entscheidung wirklich schwer. Jede Kategorie umfasst schätzungsweise 300 Titel (das ist meine Schätzung, ich habe nicht genau nachgezählt).

Wie geht’s weiter mit dem Lovelybooks Leserpreis

Die Bücher, welche die meisten Nominierungsstimmen auf sich vereinen konnten, treten in der Abstimmungsrunde an. Diese Runde beginnt am 16. November 2020. Die Kategorien bleiben bestehen, nur das sich die Auswahl deutlich verringert, denn in die Abstimmungsrunde schaffen es pro Rubrik 35 Bücher. Auch in diesem Durchgang hat der Leser pro Kategorie nur eine Stimme. Bis zum 24. November können Buchliebhaber für ihre Favoriten abstimmen. Die Sieger des Leserpreises werden von Lovelybooks am 26. November 2020 bekannt gegeben. Wie im Sport gibt es Gold, Silber und Bronze Medaillen zu gewinnen.

Fazit

Der Lovelybooks Leserpreis 2020, alle Buchfreunde sind aufgerufen für ihre Favoriten abzustimmen
Lovelybooks Leserpreis 2020

Jeder Bücherfreund ist aufgerufen abzustimmen. Unterstützt eure Lieblingsbücher oder Lieblingsautoren. Wie gesagt, mir ist die ein oder andere Entscheidung nicht leicht gefallen. Ich habe mir die Zeit genommen, mir alle Nominierten anzuschauen. Es ist schon Wahnsinn, wie viele fabelhafte Bücher in einer unglaublichen Vielfalt jedes Jahr erscheinen. Das sollten wir feiern. Dazu bietet uns der Leserpreis von Lovelybooks eine Plattform. Ich bin gespannt, welche Titel es in die finale Abstimmungsrunde schaffen.

Hinweis

Diesen Beitrag habe ich unentgeltlich aus meiner eigenen Initiative verfasst. Das Bildmaterial wurde auf der Presseseite von Lovelybooks zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.